x
Wirkungen von Ferninfrarot Strahlungen auf den Körper

Wirkungen von Ferninfrarot Strahlungen auf den Körper

Die Verwendung von Infrarot basiert auf ihre Selektivität, dass sie von Materie absorbiert wird. Infrarot-Wärme hat die gleiche Wirkung und unterscheidet sich nicht von der vertrauten, positiven täglichen Wärme, die wir von der Sonne bekommen, und natürlich ist sie für den menschlichen Körper nicht schädlich. Es hat die Fähigkeit, tief in den menschlichen Körper einzudringen und ohne es zu merken die Wärme an das Innere des Körpers zu übertragen. Diese Wärme breitet sich auf alle Punkte des Körpers aus wie: Zellgewebe, Knochen, Herz, Leber, Lunge, Nieren usw.

 

 

In chemischer Hinsicht erfolgt die erste Wechselwirkung der Infrarotstrahlung mit Wassermolekülen (der menschliche Körper besteht wie bekannt zu 70% aus Wasser). Infrarotstrahlung ist eine nicht-ionisierende Strahlung, das heißt sie verursacht auf zellulärer Ebene keine Schäden. Die Wechselwirkung von Infrarotstrahlung mit Wassermolekülen führt nur zu einer erhöhten Wärme und wird von den Sinnesorganen der Haut wahrgenommen.

Zunächst absorbiert der Körper die gesamte Infrarotstrahlung, die sich wie ein perfekter schwarzer Körper (auch: Schwarzer Strahler, planckscher Strahler, idealer schwarzer Körper ist eine idealisierte thermische Strahlungsquelle) verhält, bis er beginnt, überschüssige Energie als schwarze Körperstrahlung auszusenden. Bei der Absorption verändert die Infrarotstrahlung die Zellmembran und den mitochondrialen Stoffwechsel durch  der Wechselwirkung mit Wassermolekülen und Zellproteinen.

 

Aktivierte Moleküle beleben Zellen und stimulieren die Durchblutung, was wiederum den Stoffwechsel von Substanzen beeinflusst, da sie die Sättigung der Zellen des menschlichen Körpers zu Sauerstoff verbessert. Das Fett wird aufgelöst und die Säurezahl wird gesenkt.

Durch Absorption von Ferninfrarotstrahlung kommt es in Gewebezellen zu einer Reihe von Prozessen mit folgenden Ergebnissen:

  • Vasodilatation(Gefäßerweiterung) und Erhöhung der Hautdurchblutung, was zu einer erhöhten Sauerstoffzufuhr und Nährstoffübertragung auf die Gewebe führt.
  • Verbesserte Funktion der weißen Blutkörperchen, so dass Immunsystem gestärkt wird.
  • Verbessert Lymphzirkulation, so dass jegliche angesammelte Giftstoffe aus dem Körper beseitigt werden.
  • Regt den Stoffwechsel an.
  • Regulierung des Hypothalamus, der zuständig für: Schlaf, Stimmung, Schmerz und Blutdruck ist.

 

Ferninfrarotstrahlen sollten nicht mit schädlichen Strahlen wie ultraviolettem Licht, Röntgenstrahlen oder radioaktiven Strahlen verwechselt werden. Infrarotlicht ist völlig harmlos und kann ohne Ausnahme von allen Menschen zur Vitalisierung oder Entspannungs- Zwecken verwendet werden.  Infrarot-Strahlung ist so sicher, dass es verwendet wird, um Frühgeborene zu erwärmen.

KOMMENTARE(3)

  1. Sehr geehrtes FIRTECH-Team,

    leider hatte ich gestern mein Handy zu Hause liegen lassen und dadurch Ihren Anruf verpasst.
    Ich hoffe mit der Bestellung 2293 (15 August 2018) FIRTECH Bandana gibt es keine Probleme.

    Im Voraus vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Flohr

    PS. Der FIRTECH Gurt ist Super. Ich benutze ihn hauptsächlich wegen eines komplizierten Rippenbruchs, der seit April nicht richtig verheilt.

  2. Ich bin seit einer Woche bei nugabest in aachen und merke deutlich die positive Entwicklung. ..sehr gut diese ferninfrarotmatte..?

  3. Ich finde die angebotenen FIR Artikel sehr gut.
    Meine Knie, die HWS und die LWS freuen sich über die Wärme (Hitze ).
    Die Knie heizen sich schön auf und sind dann fast schmerzfrei und beweglicher.
    Gleiches gilt für den Rücken. Wobei ich die Stellung der Bandage immer wieder verändere.
    Meist von Unten nach Oben. Und die Bandana haben wir auch. Ich bin sicher das diese Sachen hilfreich sind. Es gibt verschiedene Interviews mit Prof.Dr. Edinger bei Youtube.
    Ich habe Stück für Stück probiert und habe mir nun die Bandage für Kyphose-Rücken und eine zweite Kniebandage.
    Also meine Empfehlung.
    Ich habe den Gürtel verborgt gehabt und es hat keinen Erfolg gehabt.
    Es darf jeder für sich entscheiden.
    Es gibt nur eine Gesundheit.

Hinterlasse einen Kommentar!

X